Aktuell

Neuer Park in der Maluan-Bucht Xiamen

Der neu eröffnete ökologische Drei-Insel-Park in der Maluan-Bucht verzeichnet seit seiner Probeeröffnung am 15. Februar durchschnittlich 5.000 Tagesgäste an Wochentagen und mehr als 20.000 Tagesgäste am Wochenende.
Mehr lesen

TRIER-GARTEN-XIAMEN ist fertiggestellt

2007 war Xiamen Gastgeberin der Chinesischen Gartenschauausstellung. Auf einem 6,7 Quadratkilometer großen Gelände entstanden viele unterschiedliche Anlagen. Neben klassischen chinesischen Gärten lud Xiamen auch die damaligen Partnerstädte ein, gemeinsame Gartenprojekte für diese Ausstellung zu gestalten. Auch wenn die Städtepartnerschaft zwischen Trier und Xiamen offiziell erst 2010 im Trierer Stadtrat unterzeichnet wurde, entstand 2006 bereits die offizielle Absichtserklärung, dass in beiden Städten Interesse besteht. Aus diesem Grund wurde Trier schon 2006 eingeladen, einen Entwurf vorzulegen, um auch einen Trier-Garten in Xiamen zu gestalten.
Mehr lesen

Wissenswertes

Mitglied werden

Einfach nur den Aufnahmeantrag ausfüllen und Mitglied bei der Deutsch-Chinesischen Gesellschaft werden.
Mehr lesen

Sonntag, 07.10.2018, 10:25
AUSGEBUCHT! - Abflug Flughafen Findel Luxemburg nach Amsterdam - Direktflug nach Xiamen (China)

CHINA-Mitgliederreise der Deutsch-Chinesischen Gesellschaft Trier e.V.

von Sonntag, 07.10.2018 bis Freitag, 19.10.2018 
AUSGEBUCHT - ALLE PLÄTZE VERGEBEN!

Xiamen – Quanzhou – Yonding (Hakka-Dörfer) – Wuyishan (Nationalpark) – Hangzhou – Shanghai
Hinflug Luxemburg – Amsterdam – Xiamen / Rückflug Shanghai – Amsterdam – Luxemburg

Bilder[Bild] - Karte Mitgliederreise CHINA 2018 (ID:235)

Im Mittelpunkt der Reise steht die Provinz Fujian mit der Partnerstadt Xiamen und der Besuch der Städte Hangzhou und Shanghai. In Xiamen wird u.a. die Insel Gulangyu besucht, die seit diesem Jahr zu den Stätten des Weltkulturerbes zählt. Quanzhou liegt in der Nähe der Mündung des Jin Jiang in die Taiwan-Straße im Süden der Provinz Fujian. Sehenswürdigkeiten sind unter anderen der Kaiyuan-Tempel und die Qingjing-Moschee. Weltkulturerbestätten sind auch die Hakka-Dörfer mit ihren Lehmrundbauten und das Wuyishan-Gebirge (Nationalpark). In Hangzhou beginnt der Kaiserkanal, eine wichtige Verbindung in den Norden Chinas. Die Stadt ist auch heute noch eine bedeutende Produktions- und Handelsstätte für chinesische Seide und Long Jing-Tee. Den Abschluss bildet Shanghai mit einem interessanten Programm.

Weitere Informationen zur Reise:



CHINA-Mitgliederreise Informationen

<< Zurück zur Übersicht